Gezielte Werbeflächen-Einbindung zeigt sich als machbar - Tests laufen

Mit dem Gesamttourismusprojekt geiseltalinfo.de erhalten Firmen aus der Region erstmals eine Möglichkeit, sich mit ihren Angebots- und Dienstleistungs-Pages gezielt zu präsentieren. Die Ansprüche an ihre Firmenpages werden durch die Präsentationsfläche geiseltalinfo.de aber auch enorm angehoben. Viele Firmenpages sind veraltet, entsprechen nicht den heutigen Anforderungen. Hier muss angesetzt werden.

 

Hierzu hat sich das Team von geiseltalinfo.de Einiges einfallen lassen. Man hat sich intensiv mit der Entwicklung und Umsetzung von Firmenpages für die Region beschäftigt, die zum einen schnell und effektiv umsetzbar und zum anderen äußerst kostengünstig sind. Damit diese Pages auch aktuell und informativ bleiben, bietet das Team einen an den jeweiligen Kunden angepassten Aktualisierungsservice an.

 

Beachten Sie bitte auch, dass die zu Testzwecken eingebundene Werbung nur einen Test darstellt, diese Werbung nicht gebucht wurde! Das Team will und muss einfach ausloten, inwieweit vorhandenes Material der möglichen Werbekunden sich für eine Bannernutzung direkt eignet oder ob spezielle Werbemittel erst aufwendig gestaltet werden müssen, welche Anzahl von Banner eine Effektivität für den Werbenden oder sich Präsentierenden die Optimale darstellt, ob die Art der Banner sich überhaupt optisch ins Gesamtbild einfügt usw. Hieraus können dann gezielt Vermarktungs- und Präsentationspakete für die Kunden entwickelt werden.

 

Der Einsatz der Testbanner zeigt aber auch möglichen Werbenden, wie sich Werbung insgesamt in dem neuen Projekt präsentiert und wie zielgenau sie platziert werden kann. Es darf nicht vergessen werden, dass hier vollkommenes Neuland für Alle beschritten wird!

 

Es wird davon ausgegangen, dass der Einsatz der Banner ab dem 4. Quartal 2014 so richtig starten wird, da in diesem Zeitraum die Jahres-Werbeverträge für 2015 abgeschlossen werden.

 

Aus den Testläufen ergibt sich momentan folgendes Bild:

 

  • Werbebanner können kostengünstig zu über 90% aus den Headern der Kundenpages entwickelt werden, so dass Sie für 25 Euro als voll einsetzbare Quer-Werbebanner umsetzbar wären.
  • Die allermeisten so entwickelten Banner passen sich sehr gut ins Seitengefüge ein.
  • Bei der Vielfalt der Bericht- und Informationsseiten hat sich sehr schnell gezeigt, dass ein Kunde mindestens 3 Querbanner einsetzen sollte, um effektiv aufzufallen. Daher werden Werbebannerpakete von 3 Quer-Bannern zum Preis von einem angeboten. Geplanter Preis sind 50 Euro im Monat. Ein Bannerwechsel wird mit 25 Euro berechnet.

 

Anzeige

Fotos der Region gesucht!

Momentan benötigt das Projekt dringend Fotos zu vielen Themen, bzw. Berichten. Denn wie man sieht, gibt es noch sehr viele Berichte zu denen passende Fotos fehlen. Hier probieren wir Wert auf gute Fotos zu legen. Denn gute Fotos vermitteln ein positiveres Bild der Region. Kontakt: 

juergen.krohn@ok.de

Hobbyredakteure gesucht!

Das Tourismusmarketing-projekt geiseltalinfo.de sucht zur Umsetzung des Projektes Onlineredakteure(innen) mit und ohne Erfahrung. Kostenfreie Einarbeitungs- und Weiter- bildungskurse sind fest eingeplant. Mehr Infos hier.

Anzeige